Sie sind hier: Sternstunden Sternstunden 2007  
 STERNSTUNDEN
Sternstunden 2007
Sternstunden 2005

PRESSEBERICHTE
 

 
(28.02.2007) 17 Tore und 3500 Euro Erlös bei gelungener Gala  

Promiteam des FC Sternstunden gewinnt unterhaltsames Benefiz-Eishockeyspiel in Vilshofen vor 400 Fans mit 11:6


Tolle Spielzüge, klasse Torhüterparaden und einen vor Torhunger sprühenden „Schorsch“ Franz erlebten die rund 400 Zuschauer, die trotz des regnerischen Wetters zum Saisonabschluss der Vilshofener „Wölfe“ den Weg ins Stadion an der Vils nicht gescheut hatten. Die ESC-ler erwiesen sich als großzügige Gastgeber, überließen dem Promiteam des FC Sternstunden mit 11:6 den Sieg und konnten am Ende auf einen stolzen Erlös von 3500 Euro verweisen.
Mit dieser Summe, die aus Eintrittsgeldern, Spenden und der Versteigerung von Originaltrikots zusammen kam, wird dem Wachkoma-Patienten Patrick zu einer Delfin-Therapie verholfen, außerdem werden Kinder in Not unterstützt.
Der Eishockey-Kenner schnalzt bei Namen wie Gerd Truntschka, Franz Jüttner, Michael Betz oder Paul Sommer und Georg Franz mit der Zunge - und so spielten die ehemaligen Nationalspieler und Bundesligacracks auch auf. Die schnelle 3:1-Führung der „Wölfe“ durch Treffer von Thomas Hartl, Martin Zivny und Johannes Epple bei einem Gegentor durch Toni Demmel nach 17 Spielminuten war nach dem Ende des zweiten Spieldrittels dahin.
„Schorsch“ Franz mit zwei blitzsauberen Toren in der 19. und 33. Minute, Robert Raschke (25.) und Toni Demmel (30.) ließen dem Vilshofener Torhüter Eugen Maier keine Chance, meist brillant in Szene gesetzt von Gerd Truntschka, der alte Spielmacherqualitäten aufblitzen ließ. Lediglich Michael Spiel gelang in der 38. Minute ein Treffer zum 4:5-Zwischenstand nach dem Mitteldrittel. 5:9 stand es nach 53 Minuten. „Schorsch“ Franz hatte drei weitere Treffer gegen Alex Hinkofer im „Wölfe“-Gehäuse nachgelegt, Toni Demmel nutzte eine Überzahlchance zu einem weiteren Treffer. Karlheinz Pongratz verkürzte immerhin zwischenzeitlich auf 5:6, Matthias Zillinger gelang in der 55. Minute das 6:9. Kurz zuvor hatte Alex Hinkofer die Vilshofener Nachwuchsspieler Ulla Wagner, die im Trikot des „Sternstunden“-Teams auflief, noch ausgebremst, in der 57.Minute gelang ihr aber nach einem genauen Zuspiel des Organisators, Schauspieler Markus Neumaier, das 10:6 für den FC Sternstunden, dem Robert Raschke in der Schlussminute noch einen weiteren Treffer zum 11:6-Endstand folgen ließ.
Das äußerst faire Spiel (je zwei Strafminuten) unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Vitus Donaubauer und Ben Lender wurde durch gekonnte Darbietungen von Tanzgruppen aus dem Fitness-Studio e-motion unter der Leitung von Sandra Frammelsberger und der Eiskunstlaufabteilung der „Wölfe“ umrahmt, den Auftakt hatte ein Spiel der Nachwuchsteams des ESC Vilshofen gemacht. Angesichts des Spendenbetrags von 3500 € war das Ergebnis zweitrangig, wie Moderator Stefan Schuster von „unser Radio“, der das Spiel am Mikrofon begleitete, am Ende feststellte. scha

(aus PNP, vom 28.02.2007) 

 
(27.02.2007) Benefiz-Eishockey erbrachte 3.500 Euro 

 

(aus PNP, vom 27.02.2007) 


Spielbericht